Login |
 
 

« Zurück zur Übersicht

 

Dieser Abschnitt enthält häufig gestellte Fragen rund um das Kopierkonto eines Benutzers. Allgemeine und weitere Themen erreichen Sie über die Navigation auf der linken Seite.

 

Kopier- und Benutzerkonto

1. Ich habe meine Kopierkarte verloren, was nun?

Studierende und Gäste

Wenn Sie eine personalisierte Karte haben, also eine, die mit Ihrem Namen verknüpft ist (auch Seezeit- und Mensakarte), dann öffnen Sie die Seite printservice.uni-konstanz.de. Dort finden Sie direkt auf der Startseite einen Link "Karte sperren". Geben Sie im folgenden Fenster Ihren Benutzernamen (vorname.nachname) und das Passwort Ihres Mailaccounts ein. Sie erhalten eine Bestätigung, wenn die Karte erfolgreich gesperrt wurde.

Ihr Guthaben bleibt auf Ihren Namen gebucht. Es wird lediglich die Verknüpfung der Karte mit Ihrem Namen aufgehoben. Sobald Sie die Karte gesperrt haben, kann niemand auf Ihre Kosten weiter kopieren.

Sobald Sie eine neue Seezeit-Karte haben, schalten Sie diese wie auch schon Ihre alte Karte auf Ihren Namen frei. Anschließend können Sie Ihr Guthaben wieder wie bisher nutzen.

Inhaber einer Gastkarte benötigen Ihre Kartennummer und melden sich im Canon Service (Raum L503 beim Eingang von der Bushaltestelle).

 

Mitarbeiter

Bitte wenden Sie sich an das Büromateriallager, Raum C 409. Tel. -2519.